• Leidenschaftlicher

    Martial Artist

    Selbst begann er 1996 seine Martial Arts Laufbahn. Heute ist er selbst Sensei und unterrichtet täglich hunderte Menschen von jung bis alt. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Boy Möller leitet der Unternehmer zwei Kampfkunstschulen unter dem Siegel der Lemmens Martial Arts Academy, in denen auch Kickboxen unterrichtet wird.

    LMA Academy Marne
  • Erfolgreicher

    Kickboxer

    2009 gewann er den Deutschen Profi-Titel im Vollkontakt-Kickboxen, 2012 den Europa- und 2013 den Welttitel im Profi-Kickboxen.

    EM-Fight
  • Akita Liebhaber und

    Tierfreund

    Seine freie Zeit genießt der Autor mit seinem Hund Shiroi. Dieser besitzt alle rassentypischen Charaktereigenschaften eines waschechten Akita: bei 'Bleib' ist er weg, bei 'Komm' bleibt er und bei 'Hol ihn' kommt er.

  • Erfolgreicher Amateur

    Über 100 Kämpfe

    Im Amateurbereich bestritt Herzberg circa 150 Kämpfe im Box- und Kickboxring. Er gewann diverse Titel auf nationalen und internationalen Meisterschaften - u.a. Danish Open, Deutsche Meisterschaft WAKO, Internationale Deutsche Meisterschaft WAKO, Georg Brückner Gedächtnispokal (Deutschlandpokal) WAKO, Welt- und Europameisterschaft WAKO, Landes- und Norddeutsche Meisterschaft DBV

  • Naturbursche &

    Küstenjunge

    Aufgewachsen ist Herzberg in Sankt Michaelisdonn, Schleswig-Holstein. Nicht weit von der Nordsee verbrachte er in seiner Kindheit viel Zeit am Wasser und im Wald. Noch heute genießt er die Zeit in der Natur und bei der Pflege seiner Bonsai.

    Timo Herzberg auf Facebook

Über zweieinhalb Jahre arbeitete der Norddeutsche Timo Herzberg an seinem Buch “Kickboxen – Kampf der Gerechtigkeit”. Am 17. November 2012 brachte er dieses erste Fachbuch heraus und schrieb dabei nicht nur über sondern auch selbst Geschichte, denn Herzbergs Buch ist das erste umfassende Werk seiner Art für den Ringsport Kickboxen.

 

Karate & Kickboxen

Ende 1996 begann Herzberg bereits mit Martial Arts (Karate) und fand später im Wettkampfsport Kickboxen seine Erfüllung im sportlichen Vergleich. Im Jahr 2004 wechselte er vom TSV Brunsbüttel ins Team Lemmens. Schnell stellten sich die ersten Erfolge ein. Unter seinem Chefcoach Geert J. Lemmens wurde er 2009 erstmals Deutscher Meister im Vollkontakt-Kickboxen der WAKO im Halbschwergewicht (-81 kg). Weiterhin gewann er zahlreiche Bundes- und internationale Turniere wie den Deutschlandpokal, die German- und die Danish-Open. Mit der Aufnahme in die Deutsche Nationalmannschaft (2009) nahm er an Europa- und Weltmeisterschaften teil und erkämpfte sich 2010 bei der EM in Athen die Bronzemedaille. Zu den den Höhepunkten seiner Karriere zählen u.a. die Siege gegen Muzaffer Gemici, Ricardo Neves, Artur Reis, Viktor Fröhlich, Eugen Waigel – allesamt exzellente Fighter und wahre Champions -, die Profi-Europameisterschaft (Oktober 2012) im Cruisergewicht Kickboxen (WMAO), der Sieg gegen den mehrfachen französischen Profi-Weltmeister Christophe Touzeau (WAKO Pro) in einem Ländervergleich Deutschland vs. Frankreich und der WM-Titel im Profi-Kickboxen in der Gewichtsklasse -81,4 kg, Version WKF.

Als Dankeschön für die Lehre, das umfangreiche Wissen und die unzähligen Stunden Zeit, Fleiß und Geduld widmete Herzberg seinem Shihan und Mentor Geert J. Lemmens folgenden Leitspruch:

“Ein Schüler ist das Abbild der Qualitäten seines Lehrers.”
Timo Herzberg, April 2013

 

Kickboxgeschichte-Typo-Logo-schwarzErfüllung, Vision & Umsetzung

Der Abiturient bekleidet heute das Amt des WAKO Landestrainers Schleswig-Holstein für Voll- und Leichtkontakt Kickboxen. Sein Studium zum Gesundheitsmanager an der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Prävention (DHfPG) schloss er mit Bravour ab. Doch seine ganze Erfüllung findet er in seinen Martial Arts Schulen (Lemmens Martial Arts Academy), in denen er gemeinsam mit seinem Geschäftspartner und bestem Freund Boy Möller täglich Menschen unterrichtet, trainiert und schult, um ihre individuellen Ziele zu erreichen.

In verschiedenen Projekten verfolgt der Autor weiterhin das Ziel, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. In Kooperation mit Schulen, dem Ministerium und verschiedenen Institutionen verwirklicht er diese Vision. Mit dem Projekt Kickboxgeschichte.de erschafft der Autor und Kickboxexperte nun ein Forum für alle Kampf- und Ringsportfans sowie alle Kickboxer, Coaches und Funktionäre.